Generalhonorarkonsul / HONORARKONSUL/in ECONOMIC MISSIONS / Wirtschaftsmissionen seriös - legal - rechtskonform
       Generalhonorarkonsul / HONORARKONSUL/inECONOMIC MISSIONS / Wirtschaftsmissionenseriös - legal - rechtskonform

Akkreditierung

Die Akkreditierung des konsularischen Personals folgt eigenen Grundsätzen nach dem "Wiener Übereinkommen über konsularische Beziehungen (WÜK)".
Der Entsendestaat erteilt dem Leiter (Honorarkonsul) einer konsularischen Vertretung ein Bestallungsschreiben, mit dem seine Eigenschaft bescheinigt, seine Kategorie und seine Klasse, der Konsularbezirk und der Sitz der konsularischen Vertretung angegeben wird.
Der Entsendestaat übermittelt das Bestallungsschreiben dann auf diplomatischen Wege an die Regierung des Staates, in dem der Leiter der konsularischen Vertretung seine Aufgaben wahrnehmen soll. (Art.11 WÜK).

 

Exequatur

 

Der Leiter einer konsularischen Vertretung wird zur Wahrnehmung seiner Aufgaben durch eine Ermächtigung des Empfangsstaats zugelassen, die unabhängig von ihrer Form als Exequatur bezeichnet wird. Eine etwaige Ablehnung das Exequatur zu erteilen, muss der Empfangsstaat nicht begründen (Art.12 WÜK).

***

Die übrigen Mitglieder von konsularischen Vertretungen bestellt der Entsendestaat nach freiem Ermessen. Namen, Kategorie und Klasse aller Konsularbeamten müssen so rechtzeitig dem Empfangsstaat notifiziert werden, dass dieser ihn ggfls. noch vor dessen Ankunft zur unerwünschten Person erklären kann (Art.19 WÜK).
Die Ernennung muss dann rückgängig gemacht werden (Art.23 Abs.3 WÜK).

***

Der Abbruch der diplomatischen Beziehungen zwischen zwei Ländern, bedeutet nicht zwangsläufig auch den Abbruch der konsularischen Beziehungen (Art.2 Abs.3 WÜK). 

Botschafter

Gesandter

Botschaftsattaché
Generalhonorarkonsul

Honorarkonsul

Economic Missions
Diplomatenpässe

legal - seriös - rechtskonform

Aktuelles

Gesucht werden von einer grossen afrikanischen Republik Persönlichkeiten für neue
Botschaften, Generalhonorar-

konsulate,
Economic Missons

(Botschafter, Gesandter, Botschaftsattaché, Generalhonorarkonsul)
in:
Berlin / Deutschland
Brüssel / Belgien
Wien / Österreich
Madrid / Spanien
Lissabon / Portugal
London / England
Warschau / Polen
Prag / Tschechische Republik

und weitere Staaten

Weitere Infos siehe Seite: Botschaften

****

Wirtschaftsmission (Economic Mission)
mit voller diplomatischer Immunität,
sucht Repräsentant.
Das Amt beinhaltet eine Vollakkreditierung als Diplomat,
einen Diplomatenpass,
original CD-Kennzeichen für PKW, 
Botschafts-Mailadresse, usw.

Auszug aus der Liste der Staaten in denen eine Economic Mission eröffnet werden kann:
in ganz Europa einschl. Ost-Europa, Türkei, USA, Südamerika (Brasilien, Chile, Argentinien, Venezuela, usw.), Russland, Asien und Afrika.
Weitere Staaten auf Anfrage!

Mail an:
ccd@online.ms

Weitere Infos siehe Seite:
CD Diplomaten

Kontakt

Telefon:
+49 (0) 234 87 93 4848 Abt. Konsulate

Mobil: 
+49 (0) 152 28 75 6444

Fax:
+49 (0) 3212 555 111 5

Mail:

info@honorarkonsulate.

com